Reihe Troisdorfer Unternehmerfrühstück:

Firma Natumi stellte sich den Troisdorfern vor

Ein Baum als Zeichen natürlichen Wachstums: v.r. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Wirtschaftsförderer Jürgen Sturm und Natumi-Betriebsleiter Ulf Fleischhauer vor der Kastanie

Mehr als 80 interessierte Gäste folgten der Einladung der Troisdorfer Wirtschaftsförderung (Trowista) und dem Unternehmerclub „pro Troisdorf“ zum Unternehmerfrühstück in den IndustrieStadtpark Troisdorf. Die Natumi GmbH, ein renommierter Hersteller von Soja- und Getreidedrinks, öffnete seine Pforten und begrüßte die Gäste auf seinem modernen Produktionsgelände.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, der den kontinuierlichen Zuzug innovativer Unternehmen an den Standort Troisdorf sehr begrüßte und weiterhin fördern möchte. Gerade vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage sei dies ein wichtiger Faktor für die Zukunft Troisdorfs.

Auch Leonie Schneider-Kuttig, Vorstand des Vereins und Unternehmernetzwerks pro Troisdorf, und Wirtschaftsförderer Jürgen Sturm begrüßten die Teilnehmer und zeigten sich begeistert über das schnelle Wachstum der Firma Natumi, die viele Arbeitsplätze in der Region schaffe. Gemeinsam mit dem Bürgermeister hießen sie Natumi herzlich in der Stadt willkommen, übergaben ein Willkommenspaket und stifteten dem Unternehmen als Baum eine Esskastanie.

Ulf Fleischhauer, Betriebsleiter der Natumi GmbH, stellte im Anschluss das Unternehmen und dessen erfolgreiche Entwicklung vor. Ursprünglich in Eitorf gegründet, entschied sich Natumi aufgrund seines starken Wachstums zwischen 2012 und 2013 zu einem Umzug nach Troisdorf, um dort seine Produktion deutlich zu steigern.

Das 29.000 qm große Grundstück umfasst Produktion, Lager und Verwaltung und ist gemäß der Firmenphilosophie „Natur macht glücklich“ nach allerneuesten umwelttechnologischen Gesichtspunkten erschlossen worden. Vertrieben werden die Bioprodukte unter drei Eigenmarken und bekannten Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel und im Naturkosthandel. Dabei expandiere das Unternehmen ständig – auch international, so Fleischhauer.

Von der hohen Qualität der Zutaten und dem hochmodernen Produktionsprozess konnten sich die Gäste direkt vor Ort bei einer anschließenden Werksbegehung überzeugen, inklusive einer Verkostung der rein pflanzlichen, milchalternativen Drinks.