Tourist-Information Troisdorf stellt sich vor:

Troisdorferinnen bei Aktiv-Messe in Siegburg

Über Freizeitangebote, Wandertouren, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr in unserer Region informieren die Aussteller der Aktiv-Messe am 22./23. März 2014, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg. Mit dabei: Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Troisdorf, die ihren Sitz auf Burg Wissem hat.

Am Troisdorfer Messestand stellen sich nicht nur Ilonka Vorholz, Monika Böger und Natascha Holly-Frieske als Troidorfer Info-Team vor. Am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr präsentiert sich auch das Fischerei-Museum Troisdorf-Bergheim, am Samstag um 15.30 Uhr und am Sonntag um 13.00 Uhr das Bilderbuch-Museum Troisdorf. An beiden Tagen von 11.00 bis 17.30 Uhr können sich Kinder am Troisdorfer Info-Stand farbenfroh schminken lassen.

Seit 2012 befindet sich die Tourist-Information der Stadt Troisdorf auf Burg Wissem, Burgallee, dezent platziert im Eingangsbereich des neuen Museums für Stadt- und Industriegeschichte (MuSIT) und des Portals Wahner Heide. Sie ist die touristische Anlaufstelle für Gäste unserer Stadt sowie für Bürgerinnen und Bürger, die mehr über ihre Stadt und die Museen, über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wissen möchten.

Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information beraten in Fragen zu Gastronomie, Unterkünften und den vielfältigen touristischen Möglichkeiten wie die drei Troisdorfer Museen, Rad- und Wanderrouten oder die großen Veranstaltungen in unserer Stadt. Im ausgiebigen Angebot sind Bücher und Broschüren über Troisdorf, Stadtplan und mehr.

Die Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (Montag ist wie in den Museen Ruhetag), erreichbar unter Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.