Kabarettabend mit Musik im Saal Zur Küz:

Robert Griess hat illustre Gäste eingeladen

Käthe Lachmann ist Gast von Robert Griess im Saal Zur Küz
Das Duo Ape & Feuerstein verbindet Kabarett mit viel Musik

Am Samstag, 15. März 2014, um 20 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

wird Robert Griess seine Kabarettisten-Gäste Käthe Lachmann und Ape & Feuerstein mit ihren neuen Programmen und natürlich recht viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen. Käthe Lachmann erklärt: „Ich werd’ nicht mehr – ich bin ja schon“. Ist man irgendwann tatsächlich das, was man immer sein wollte, oder eben gerade nicht? Eben noch Quark im Schaufenster, jetzt schon Bettwäsche-Büglerin und Sitzplatzreserviererin? Muss das sein? Käthe sagt: „Nö“.

Käthe Lachmann behält ihre tiefsinnige Albernheit und sieht das Leben als Hochseilgarten, in dem die Parcours immer einfacher werden. Mal selbst aktiv im Spiel des Lebens, mal nur als Spielerfrau, besticht sie mit ihren mikroko(s)mischen Beobachtungen und leidenschaftlicher Ganzkörpercomedy. Zu Hilfe eilen ihr dabei Rollen, Dialekte, Charaktere und professionell dargebrachtes Liedgut.

Ape & Feuerstein haben 1988 zusammen gefunden und sind auf Deutschlands Kleinkunstbühnen und Festivals mit musikkabarettistischen Konzerten unterwegs. Ende 2002 übergaben Ape & Feuerstein dann ihr Feld der nachrückenden Generation und wandten sich jeder einzeln den Aufgaben zu, die schon lange erledigt werden wollten - beide blieben gleichwohl dem Kulturzirkus erhalten.

Eintrittskarten zum Vorverkaufs-Preis von 18 Euro sind erhältlich im Rathaus Kölner Str. 176, Telefon 02241/900-455, E-Mail: ticketservice@troisdorf.de, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Troisdorf-Oberlar, Telefon 02241/866 1900 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).