VDSL - flottes Netz in Troisdorf:

Neue Kabel werden in Spich verlegt

Die Deutsche Telekom baut zurzeit ihr Glasfasernetz in Troisdorf erheblich aus. Künftig werden in Troisdorf Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung stehen. Für die 17.000 Anschlüsse in unserer Stadt werden 172 Verteilerkästen mit VDSL-Technik (Very High Speed Digital Subscriber Line) ausgestattet oder neu aufgestellt. Darüber hinaus werden rund 10 Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt werden, davon sechs Kilometer im Rahmen von Tiefbaumaßnahmen.

Die nächsten Bauarbeiten finden in Troisdorf-Spich im Dreieck von Hauptstraße und den Straßen Zur Hardt und Gräfenhardt statt. Die Hauptstraße wird zunächst gegenüber der Einmündung Zur Hardt, danach an der Einmündung Zur Hardt halbseitig gesperrt. Die Straße Zur Hardt wird von Gräfenhardt in Richtung Hauptstraße ganz gesperrt und wird zur Einbahnstraße. Bauarbeiten und Sperrungen dauern vom 19. bis voraussichtlich 28. März 2014. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelund und um besondere Rücksichtnahme.