Neues Außengelände für Kita Julius-Leber-Straße:

Kinder freuen sich über neue Kletter- und Spielgeräte

Viel Spaß in der neuen Außenanlage: die fidelen Kinder mit v.l. Kita-Leiterin Sigrid Hafki, Stellvertreterin Anja Weber und die Kolleginnen Mareen Warnecke und Tamara Hein
Hinten das bisherige Gebäude der Kita Julius-Leber-Straße, rechts die neuen strahlend gelben Container für die Kleinsten

Vor zwei Jahren kam ein Kindergarten geflogen: Ein Kranwagen ließ knallgelbe Container auf das Gelände der städtischen Kita Julius-Leber-Straße in Troisdorf-Mitte schweben. Sie waren für eine U-3-Gruppe, also Kinder im Alter unter 3 Jahren, angeschafft und eingerichtet worden. Jetzt können die Kinder auch frohgemut über das fertige Außengelände toben.

„Wir hatten doppelte Freude: Erst haben wir uns über die notwendige Erweiterung der Kita gefreut und jetzt über die Fertigstellung des passenden Außengeländes“, berichtete Kita-Leiterin Sigrid Hafki zufrieden. Viel Platz bieten die 240 qm großen Räume in den Containern mit ihrer hellen und freundlichen Einrichtung für Kinder und Erzieherinnen.

Die Container werden zurzeit mit einem überdachten Weg zum Haupthaus der Kita mit ihren 100 Kindern in fünf Gruppen ergänzt. Im Außengelände sind Kletter- und Spielgeräte aufgebaut worden. Insgesamt hat die Stadt rund 400.000 Euro in Container, Einrichtung und Außenanlage investiert.