15. Bau- und Wohnmesse auf Burg Wissem:

Firmen aus der Region informieren über Bauen und Wohnqualität

Vorfreude auf die Troisdorfer Bautage: Zahlreiche Teilnehmer kündigten die Baumesse auf Burg Wissem an

Schon zum 15. Mal findet in Troisdorf die Messe „Rhein-Sieg Bau- und Wohnträume“ statt. Motto: Aus der Region – für die Region. Sie ist bei Häuslebauern und Häusleumbauern ebenso beliebt wie bei Hauseigentümern und Mietern, die mal frischen Wind in ihre vier Wände bringen wollen.

In diesem Jahr findet die Messe, wie im letzten Jahr, auf und rund um Burg Wissem statt. Im kommenden Jahr ist sie in der Stadthalle geplant. Die zweitägige Baumesse der besonderen Art, die Troisdorf alljährlich zum Zentrum des zukunftsweisenden Bauens und Einrichtens macht, wird mit ihrem großen Veranstaltungszelt

am Samstag und Sonntag, 5./6. April 2014, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee in Troisdorf-Mitte,

geöffnet sein. Die Messe mit Bau- und Wohnträumen wird mit der 7. Auto-Motor-Schau an der Burgallee verbunden. An der Römerstraße wird für die Besucherinnen und Besucher ein Fahrrad-Abstellplatz eingerichtet. Ausreichend Parkplätze findet man an der Carl-Diem-Straße, im Parkhaus Forum an der Kirchstraße (nur Samstag) und auf dem Schulhof der Realschule Heimbachstraße.

Größte Baumesse der Region und trotzdem eine der kurzen Wege: Handwerker, Bau- und Einrichtungsfirmen sowie Banken aus der Region werden sich und ihre Projekte ebenso präsentieren wie die Stadtwerke Troisdorf, die Stadt und die städtische Wirtschaftsförderung.

Die Betriebe stellen sich vor, geben kompetente Tipps zum Bauen und Renovieren und vor allem zum Energiesparen. Fachvorträge zu speziellen Bauthemen gehören ebenfalls dazu. Veranstalter ist die Pro Forum GmbH aus Bergheim, Auskunft unter Tel. 02271/980800.