Info-Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus:

Zurück in den Beruf, Bewerbungsfotos und ausländischer Abschluss

Drei interessante und vielseitige Veranstaltungen rund um die Themen Älterwerden und Berufsfindung haben die Mitarbeiterinnen des städtischen Mehrgenerationenhauses – Haus International in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte vorbereitet. Informationen für Frauen, die in das Berufsleben zurückkehren wollen, bietet die Frauenbeauftragte der Kölner Wirtschaftsfachschule, Barbara Voss,

am Montag, 23. Juni 2014, von 9 bis 13 Uhr im Haus International, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-FWH,

an. Voss hält seit nunmehr fünf Jahren Vorträge zum Thema „Frauen zurück ins Berufsleben“. Im Anschluss an einen kurzen Vortrag berät sie jede Frau individuell und zeigt ihr Wege zur Umsetzung ihrer Berufspläne auf. Außerdem werden währen der Veranstaltung professionelle Bewerbungsfotos von einer ausgebildeten Fotografin erstellt und den Teilnehmerinnen zur Verfügung gestellt.

Am Montag, 30. Juni 2014, von 9 bis 12 Uhr im Haus International, Nahestr. 61-63, Troisdorf-FWH,

berät Birgit van Tessel vom Bonner Bildungswerk für Friedensarbeit über die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Fragen werden fachmännisch beantwortet auf der Grundlage neuer Gesetze und Entwicklungen.

Die dritte Veranstaltung ist ein mehrteiliger Workshop für Frauen unter dem Motto „Leben verändert sich“. Wie kann man als Frau sein Leben ab 40 lebenswert gestalten? Die Auftaktveranstaltung findet

am Montag, 30. Juni 2014, von 14 bis 16 Uhr im Haus International, Nahestr. 61-63, Troisdorf-FWH,

statt. Zunächst haben die Teilnehmerinnen Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen, ihre Erwartungen an den Workshop zu thematisieren und Fragen über das Älterwerden zu formulieren. Bei späteren Treffen geht es ins Detail. Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, ist eine baldige Anmeldung bei Maria Dembovitch unter Tel. 02241/900-794 erforderlich. Die Teilnahme an den zwei anderen Veranstaltungen ist ebenfalls kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist notwendig unter Tel. 02241/804654.