Kinder erleben Troisdorfer Sommer KeTS:

Trommeln, Sport und Artistik - Ferienspaß an drei Standorten

Jede Menge Spaß haben Troisdorfer Kinder bei der Ferienaktion KeTS

Noch nichts geplant für die Sommerferien? Das wird sich ändern. Auf Troisdorfer Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wartet vom 14. Juli bis zum 8. August 2014 wieder ein spannendes buntes Ferienprogramm in der eigenen Stadt. „Kinder erleben Troisdorfer Sommer“, kurz „KeTS“, heißt die vierwöchige Sommerferienaktion, die traditionell vom städtischen Jugendamt organisiert wird und jede Menge Abwechslung bietet.

Mehrere hundert Kinder sind alljährlich mit von der Partie und entdecken dabei nicht selten neue Hobbys für sich. Jede Menge Bewegung, Spaß und Sport, Kreativangebote und Ausflüge in die nähere Umgebung stehen auf dem Programm. Dazu gehören unter anderem afrikanisches Trommeln, Zirkusartistik mitsamt Clownerie und Jonglage und nicht zuletzt Latin-Aerobic für Kids.

Die Aktionen finden montags bis freitags von 10.00 bis 15.00 Uhr an drei Standorten statt: am I-Punkt Asselbachstraße (Troisdorf-Spich), im Spielhaus TK3 in der Theodor-Körner-Straße (Troisdorf-Bergheim) und in der Josef-Schumacher-Halle im Rübkamp (Troisdorf-Altenrath). Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Wer möchte, kann sich mittags für drei Euro mit einem leckeren Essen stärken.

Nach Altenrath wird auch in diesem Jahr ein kostenloser Pendelbus fahren, um 9.45 Uhr ab Bushaltestelle „Römerstraße“, Rückkehr um ca. 15.15 Uhr ebenfalls an der Haltestelle „Römerstraße“ in Troisdorf-Mitte.

Eltern können ihre Kinder auch für einzelne Wochen noch bis zum 4. Juli 2014 bei Sandra Denneborg oder Stefanie Engel im Jugendamt der Stadt Troisdorf anmelden, „Stichwort KeTS“, im Rathaus Kölner Straße 176, Zimmer 132 oder 133, Telefon 02241/900-550 oder -552, Fax 02241/900-8550 oder -8552, Mail an: KeTS@troisdorf.de. Bitte bei der Anmeldung angeben, welcher der drei Standorte ausgewählt wird.

Weitere Infos und Anmeldebögen gibt es im Rathaus, in den 12 Grundschulen, in den Trogatas (Troisdorfer Ganztag) und den Stadtteilhäusern des Jugendamts sowie zum Herunterladen im Netz unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie, Stichwort Kinder und Jugendliche.