Begrenzte Zufahrt zur Fußgängerzone:

Poller an der Wilhelmstraße ab 1. Juli in Betrieb

Lange Zeit wurde die Zufahrt zur Fußgängerzone der Troisdorfer City über einen Poller an der Wilhelmstraße, Ecke Am Bürgerhaus, neben der Einfahrt zur Parkgarage geregelt. Wegen der Bauarbeiten für die Galerie Troisdorf und die Straßen und Plätze in der Umgebung, war der Poller außer Betrieb genommen worden. Achtung Autofahrer: Ab dem 1. Juli 2014 wird der automatische Poller wieder aktiviert.

Der Poller ist nur während der Liefer- und Ladezeiten für die Geschäfte in der Fußgängerzone montags bis freitags von 6.30 bis 11 Uhr und samstags von 6.30 bis 10 Uhr versenkt und gewährt die Zufahrt.

Personen, die eine Zufahrtsberechtigung außerhalb der Liefer- und Ladezeiten besitzen, können den Poller mit Hilfe eines speziellen Schlüssels bei Bedarf versenken. Nach der Durchfahrt eines Fahrzeugs schaltet eine Ampel auf Rot und der Poller hebt sich wieder, damit keine weiteren Fahrzeuge in die Fußgängerzone fahren.

Falls ein Fahrer versucht, die Technik zu überlisten und mit seinem Fahrzeug hinter einem anderen Auto flott in die Fußgängerzone einzufahren, kann es zu Beschädigungen am Fahrzeug kommen.

Die Ausfahrt erfolgt wie bisher über die Hippolytusstraße als Einbahnstraße. Anlieger oder andere Personen, die eine Ausnahmegenehmigung zur Einfahrt in die Fußgängerzone außerhalb der Liefer- und Ladezeiten benötigen, wenden sich an Stefanie Will im städtischen Ordnungsamt, Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/900-325, Mail: wills@troisdorf.de.