Konzert für vier Gitarren und Orgel:

Musikgenuss in der "Noche Espanola"

Am Samstag, 28. Juni 2014, um 20 Uhr in der Johanneskirche an der Viktoriastraße in Troisdorf-Mitte

findet ein Konzert für vier Gitarren und Orgel statt. Neben dem Amadeus Guitar Duo mit Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff spielt das Gitarrenduo Gruber & Maklar mit Christian Gruber und Peter Maklar. Begleitet werden die beiden Gitarrenduos vom Organisten Harald Sieger. Neben Werken von Johann Sebastian Bach, Michael Praetorius, Pablo Hernandez und Juan J. Belaustegl erklingen vor allem Werke des spanischen Komponisten Joaquin Rodrigo.

Als Höhepunkt des Konzerts gilt Rodrigos „Concierto de Aranjuez“ mit seinem berühmten 2. langsamen Satz sowie sein „Concierto Andaluz“ für vier Gitarren, jeweils in einer Bearbeitung für Gitarre und Orgel. Freunde spanischer Gitarrenmusik können sich auf einen bewegenden Abend freuen. Einlass ab 19:30 Uhr, Karten kosten für Erwachsene 15 Euro, für Schüler und Studenten 10 Euro. Karten erhält man in der städtischen Musikschule, an der Rathaus-Infotheke sowie im Kirchencafé der Johanneskirche während der üblichen Öffnungszeiten, Vorbestellung unter Tel.: 02241-900-442.