Viel Begeisterung beim Public Viewing:

Die Fußball-Party auf Burg Wissem geht am Montag weiter

Geschafft! Die deutsche Nationalmannschaft ist im Achtelfinale. Jetzt beginnt quasi die richtige Weltmeisterschaft. Die 4. Übertragung eines WM-Spiels des deutschen Teams wird am Montagabend stattfinden. Auf Burg Wissem hat die Stadt Troisdorf eine Zuschauerarena errichtet. Die Party geht weiter. Herzlich willkommen zum Troisdorfer Fußballfieber

Bis zum 13. Juli 2014 findet in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Aber auch Troisdorf ist Gastgeber. Auf Burg Wissem hat die Stadt Troisdorf eine Zuschauerarena errichtet. Bis zu 2.200 Fußballfans können die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live auf einer 16-qm-LED-Großleinwand mitverfolgen. Bei den bisherigen Übertragungen wurde diese Zahl der Fußballfans im Burghof auch erreicht. Da die deutsche Nationalmannschaft in die K.o.-Runde des Achtelfinales gekommen ist, wird ihr nächstes Spiel gegen das Team aus Algerien beim Troisdorfer Public Viewing übertragen:

am Montag, 30. Juni 2014, um 22 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Je nach Weiterkommen der Deutschen Nationalmannschaft werden deren weitere Spiele im Viertel-, Halb-Finale und gegebenfalls das Endspiel mit deutscher Beteiligung übertragen. Speisen und Getränke werden während allen Veranstaltungen zu angemessenen Preisen angeboten.

Auf Sicherheit achten!

Ein städtischer Ordnungsdienst wird für Sicherheit im Burghof und davor sorgen - wie im Stadion. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen folgende Sachen nicht mitbringen: Waffen, Messer und andere gefährliche Gegenstände; Feuerwerkskörper, Leuchtkörper und andere pyrotechnische Gegenstände, die nach den Bestimmungen der allgemeinen Gesetze und der Geländeordnung nicht mitgeführt werden dürfen.

Nicht mitbringen darf man außerdem alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel; Hunde; Regenschirme oder Stöcke (außer Gehhilfen); Musikinstrumente (Trommeln, Trompeten, Vuvuzelas wegen der Lärmbelästigung für die Anwohner) sowie größere Fahnen mit Holzmast.

Die Stadt rät den Besucherinnen und Besuchern, zu Fuß zu kommen oder den Bus oder das Fahrrad zu nutzen, um zur Burg Wissem zu gelangen. Die Burgallee wird aus Sicherheitsgründen gesperrt sein. Das Parkhaus am „Forum“ wird nur zu den Geschäftszeiten geöffnet sein.