Open Scene - Bands im Kunsthaus Troisdorf:

Rock, Blues und Folk mit Bongartz & Band

Opener der nächsten „Open Scene im Kunsthaus“ ist das Troisdorfer Multitalent Peter Bongartz mit seinem Projekt Bongartz & Band. Er macht seit seinem 15. Lebensjahr ausschließlich eigene Musik. Man könnte ihn der Singer-Songwriter-Gilde zuordnen. Das allerdings würde sein Œuvre nur unzureichend beschreiben. Denn da sind auch noch die Einflüsse aus Rock, Folk und Blues sowie Einflüsse durch Musiker wie den Beatles, den Stones und Eric Clapton. Und man meint, auch irischen Einfluss wahrzunehmen. Das Konzert beginnt

am Freitag, 25. Juli 2014, um 20.30 Uhr im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte.

Peter Bongartz schreibt seine Songtexte in englischer Sprache, weil er damit eine gewisse Kompaktheit und einen bestimmten Klang erzeugen kann. Humor ist Bestandteil seiner Musik, die er auch ohne Band vortragen könnte. Aber um genretypische Klangbilder erst möglich zu machen, hat er eine gut eingespielte Band dabei, auf die sich alle Musikfreunde freuen können: Stephan Schubert, Tenor- und Sopransaxophon, Uwe Höck, Drums & Percussion, Frank Hoekstra, Bass und Peter Bongartz, Gesang & Akustikgitarre.