Jahrmarkt, Feuerwerk und 3 Tage lang Musik:

Ein Fest für die ganze Familie - willkommen auf Burg Wissem!

Covern die Kultband Queen: die Queen Kings werden alle Queen-Fans begeistern
10.2011 Fotodesign Korten.Unna
Ganz einfühlsam spielt die Band Regatta de Blanc die Lieder von Sting
Als wäre Phil auf der Bühne: Still Collins spielt seine Songs wie keine andere Coverband

Zu einem ganz besonderen Erlebnisraum mit kurzweiligen Angeboten für die ganze Familie wird die Burg Wissem beim traditionellen Burgfest sein: Ein Wochenende lang vom 4. bis 6. Juli 2014 Unterhaltung pur! Zum Programm gehören ein hinreißend nostalgischer Jahrmarkt, jede Menge Spielaktionen für Kinder, Leckereien, Biergarten und zahlreiche Bands mit flotter Musik bis in den Abend hinein. Romantische Atmosphäre im Grünen mitten in der Stadt.

Am Freitag um 15.00 Uhr öffnet der Jahrmarkt mit Karussells, Zauberer, Puppenzirkus und Drehorgel. Ab 20.00 Uhr spielt die Band „Regatta de Blanc“ musikalische Meisterwerke von Sting aus Jazz, Rock und Pop. Am Samstagabend, bis zum Feuerwerk um 22.30 Uhr, rockt die Coverband „The Queen Kings“ mit den Hits von Queen die Bühne auf Burg Wissem. Das vielseitige Musikprogramm am Sonntag endet um 19.45 Uhr mit der Kultband Still Collins.

Das Burgfest, eines der buntesten und fantasievollsten Feste in der Region, ist am Samstag und Sonntag jeweils ab 11.00 Uhr geöffnet. Das verträumte Ambiente der Burg Wissem in idyllischer Umgebung verleiht dem traditionellen Fest einen ganz besonderen Rahmen und Charme.

Rund um die Burg finden nicht nur die Liebhaber nostalgischer Jahrmärkte eine herrliche Gelegenheit, wieder einmal auf die fast vergessenen vibrierenden Karussells aufzusteigen. Auch die Freunde der Musik werden sich über die Auftritte des Sängers Micky Brühl mit der Troisdorfer Band TroJazz, die junge Sängerin Leonora mit ihren bezaubernden Songs, das Duo Schrader und Parisi, Bob Kerr und seine Band sowie The Claptones freuen. Infos und das ganze kurzweilige Programm als pdf unten.