Flotter Kabarettabend in der Sieglarer Küz:

Wilfried Schmickler weiß es doch auch nicht

Am Mittwoch, 5. Februar 2014, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

beginnt der Kabarettabend mit Wilfried Schmickler und seinem neuen Programm „Ich weiß es doch auch nicht“. Schmickler ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien.

Wenn man ihn fragt, wie lange die alle noch so weitermachen dürfen, sagt er: „Ich weiß es doch auch nicht“. Aber Schmickler macht weiter und feuert in seinem neuen Soloprogramm wieder sein charakteristisches Feuerwerk punktgenauer Pointen ab, mal rotzig und bitterböse, oft wütend und grimmig, fast immer schreiend komisch.

Wilfried Schmickler ist mit den vier wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet worden (2007 Prix Pantheon, 2008 Deutscher Kabarettpreis, 2009 Deutscher Kleinkunstpreis, 2010 Salzburger Stier) und gehört seit über 10 Jahren zum Stammpersonal der WDR Mitternachtsspitzen.

Eintrittskarten zum Vorverkaufs-Preis von 20 Euro sind erhältlich im Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/900-455, per E-Mail unter ticketservice@troisdorf.de, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117, in Troisdorf-Oberlar, Tel. 02241/8661900 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).