Abwasser XXL - Ausbau des Kanalnetzes:

Stationsweg in Rathausnähe eine Woche lang gesperrt

Wegen der Bauarbeiten zur Herstellung eines Anschlusses an den Abwasserkanal für das neue Seniorenzentrum St. Franziskus an der Paul-Müller-Straße in Troisdorf-Mitte, muss der vielbefahrene Stationsweg zwischen Paul-Müller-Straße und Ohmstraße vom 3. bis 7. Februar 2014 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Paul-Müller-Straße, Sieglarer Straße und Ohmstraße zum Stationsweg und umgekehrt. In der Ohmstraße ist währenddessen Halteverbot. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet und rund um das Rathaus.

Einer der Straßennamen erinnert an Dr. Paul Müller (1876-1945), ab 1911 Generaldirektor der Rheinisch-Westfälischen Sprengstoff AG Köln und Troisdorf, später Dynamit Nobel AG, und seit 1927 Ehrenbürger der Gemeinde Troisdorf. Paul war Sohn des Chemikers Emil Müller (1844-1910), der von 1887 bis 1910 Generaldirektor der AG war und das Troisdorfer Werk aufgebaut hatte.