Kabarett pur im Saal Zur Küz:

Schlachtplatte 2014 mit Griess, Neutag, Reuter und Onkel Fisch

Schlachtplatte - die Jahresabrechnung 2013, dieses Mal Kabarett zu fünft.

Am Donnerstag, 16. Januar 2014, um 20.00 Uhr im Saal zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

geht es erstmals zu fünft um die „Schlachtplatte – die Jahresendabrechnung“ mit Robert Griess, Jens Neutag, Matthias Reuter und dem Duo Onkel Fisch. Jetzt schlägt’s 2013! Was für ein Jahr: Ein Papst ist zurückgetreten. Die SPD wird 150. Die CDU ist gegen die Frauenquote aber für die Homo-Ehe. Pferd ist das neue Schwein in der Lasagne. Die Grünen wollen Steuern erhöhen, die Uli Hoeneß nicht bezahlen will. Drohnen erhalten keine Flugerlaubnis, aber kosten trotzdem Millionen. Und die Euro-Krise geht weiter.

Viel Stoff für die „Schlachtplatte“, eine kabarettistische Jahresendabrechnung. Das aktuelle „Schlachtplatte“-Team wird wieder alles geben, um das Publikum auf höchstem Niveau zu unterhalten: Drei gestandene Solo-Kabarettisten und das Duo Onkel Fisch, alle für sich schon erfolgreiche Künstler, tun sich zusammen und feiern als Ensemble den kabarettistischen Abgesang nach dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“.  schont die Schlachtplatte-Endabrechnung niemanden.

Achtung: Die Show ist nichts für Humor-Vegetarier! Deftig, heftig und scharf gewürzt geht es zur Sache, wenn die „Sexiest Boy-Group westlich der Wolga“ einlädt. Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum zum Rasen zu bringen. Kabarett back to the roots: Politisch, aktuell und im Ensemble.

Robert Griess hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“, Jens Neutag ist der durchstartende Newcomer der Polit-Kabarettisten, Matthias Reuter der singende Story-Teller aus dem Ruhrgebiet und das Komiker-Duo Onkel Fisch ist aus 1Live und SWR bekannt.

Eintrittskarten zum Vorverkaufs-Preis von 18 Euro sind erhältlich im Rathaus der Stadt Troisdorf, Tel. 02241/900-455, per E-Mail unter: ticketservice@troisdorf.de, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Tel. 02241/866 19 00 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).