Vorlese-Nachmittage in der Stadtbibliothek:

Kinder hören vom Wolf, der lieb sein wollte

Titelseite des Buches von Mei Matsouka aus dem Verlag Urachhaus

Auch 2014 finden wieder die beliebten Vorlese-Nachmittage in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte statt. Veranstalter ist der Förderverein der Bibliothek. Das Vorlese-Jahr beginnt mit der humorvollen Geschichte „Vom Wolf, der lieb sein wollte“ von Mei Matsouka. Der Wolf liest in den Büchern immer nur vom „bösen Wolf“, deshalb schreibt er eine Geschichte vom lieben Wolf. Aber es ist nicht so einfach, der Welt das Fürchten abzugewöhnen. Mehr erfahren Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren

am Freitag, 24. Januar 2013, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2. OG.

Um Anmeldung zu dem Vorlese-Nachmittag wird ab 10. Januar gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.

„Vom Wolf, der lieb sein wollte“ ist im Verlag Urachhaus Stuttgart erschienen. Bilderbücher sind wahre Schätze für die Sprachentwicklung von Kindern. Nicht nur das Vorlesen, auch Bilder und Text anzuschauen, nachzuerzählen, zu entdecken und danach Bilder dazu zu malen sorgt dafür, dass die jungen Zuhörer empfänglicher für den Inhalt sind.

Lebendig lesen und erzählen die „Vorleseprofis“ des Fördervereins der Stadtbibliothek Troisdorf die Geschichten. Während die Kinder in der Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ihren Spaß haben, bietet das bequeme Lesecafé den Eltern die Möglichkeit, die Wartezeit bei Kaffee und Lektüre angenehm zu überbrücken. Weitere Termine unter stadtbibliothek-troisdorf.de. Dabei geht es am 21. Februar um den berühmten Findus, am 21. März um Urmel auf dem Eis, am 25. April um eine Kinderbande, am 23. Mai um Piraten und am 20. Juni um ein wasserscheues Krokodil.