Jazz trifft Kunst am ersten Montag im Monat:

Jazzsessions jetzt im Kunsthaus

Posaunist Bernt Laukamp ist Stargast bei der Jazzsession im Kunsthaus Troisdorf

Die traditionellen Troisdorfer Jazzsessions am ersten Montag im Monat starten mit einer wichtigen Neuerung ins Neue Jahr: Sie finden ab sofort nicht mehr auf Burg Wissem, sondern im Kunsthaus Troisdorf statt. Dort gibt es ausreichend Parkplätze, für Getränke ist gesorgt und der Eintritt ist nach wie vor frei. Die nächste Jazzsession beginnt

am Montag, 3. Februar 2014, um 19.30 Uhr im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte.

Eingeladen zum Mitspielen sind sowohl erfahrene als auch angehende Musikerinnen und Musiker, die mindestens einen Jazzstandard spielen können und darüber improvisieren möchten. Auch Sängerinnen und Sänger werden gern gesehen und gehört. Die Musiker freuen sich wiederum über zahlreiche Zuhörerinnen und -hörer, die den Jazz lieber passiv genießen.

Das Haustrio besteht dieses Mal aus Christian Oschem (Gitarre), Urs Wiehager-Dietz (Kontrabass) und Stephan Schneider (Schlagzeug). Als Stargast konnte der Posaunist Bernt Laukamp gewonnen werden. Er war unter anderem fast 30 Jahre lang Mitglied der WDR Big Band, mit der er unzählige Platten aufnahm und zahlreiche Grammys gewann. Aus der Dixieland-Tradition kommend, hat Bernt Laukamp alle Bereiche des Jazz bis hin zur Freien und Neuen Musik gespielt.