Karneval im Rathaus, Baustelle im Museum:

Rathaus an Weiberfastnacht ab 11 Uhr geschlossen

Das Troisdorfer Rathaus Kölner Straße 176 wird an Weiberfastnacht, am Donnerstag, 27. Februar 2014, ab 11.00 Uhr geschlossen sein. Dann haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienstfrei, um kräftig zu feiern. Das betrifft auch Außenstellen der Verwaltung wie die Kindertagesstätten, die Trogata-Einrichtungen und die Stadtteil-Teams des Jugendamts sowie den Bauhof.

Die Stadtbibliothek in der City, Kölner Str. 2, die Bibliothek im Sieglarer Schulzentrum, Edith-Stein-Straße, und die beiden städtischen Museen sowie die Tourist-Information auf Burg Wissem sind an Weiberfastnacht, am Karnevalssonntag und Rosenmontag ganztägig (!) geschlossen. Die beiden Bibliotheken, das Bilderbuch-Museum und das Museum für Stadt- und Industriegeschichte (MuSIT) sowie die Tourist-Information, Tel. 02241/900-456, sind am Freitag und Samstag zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr kann man im Museum Burg Wissem die reizvolle Mitmach-Ausstellung für Jung und Alt „Achtung Baustelle!“ besuchen, mit Originalillustrationen, Bilderbüchern und Aktivitäten in einzigartiger Kulisse rund um das Thema Baustelle. Infos unter Tel. 02241/8841427, im Netz unter www.burgwissem.de.

Am Karnevalssonntag, wenn in der Troisdorfer City der große Karnevalszug rollt, und am Rosenmontag werden alle städtischen Einrichtungen geschlossen sein. Ab Fastnachtsdienstag sind die Büros der Stadtverwaltung wieder wie gewohnt geöffnet. Bei der städtischen Feuerwehr wird während der Karnevalstage ein Notdienst eingerichtet.