Moderne sichere Bushaltestellen in Troisdorf:

Neue Haltestellen am Sieglarer Krankenhaus

Im Rahmen des umfangreichen städtischen Programms zur Modernisierung der Bushaltestellen im Troisdorfer Stadtgebiet wurden bereits einige Standorte umgebaut. Dazu gehören die beiden Haltestellen „Sieglar Krankenhaus“ der RSVG-Buslinie 508. Sie werden ab 1. September 2014 in beiden Fahrtrichtungen an der Dechant-Wirtz-Straße in Betrieb genommen werden. Die bisherigen Standorte an der Wilhelm-Busch-Straße entfallen

Nach rund 120 in den letzten Jahren bereits umgebauten Haltestellen werden zurzeit 50 weitere Haltestellen südlich der Autobahn A 59 fahrgastfreundlich und behindertengerecht gestaltet. Die Anlagen erhalten eine Blindenführung und erhöhte Bordsteine. Die Wartehallen werden mit 1,50 m Abstand zur Fahrbahn platziert, um ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte mit Rollator zu schaffen. Damit werden Attraktivität und Sicherheit des ÖPNV weiter erhöht.