Service in der Stadtbibliothek Troisdorf:

Kostenlose Beratung zu elektronischen Lesegeräten

Wer Fragen zur Technik und Handhabung elektronischer Lesegeräte, sogenannter eReader, hat oder wissen will, wie man elektronische Medien herunterladen und die „Onleihe“ der Stadtbibliothek Troisdorf dazu nutzen kann, der kommt in die eReader-Sprechstunde. Sie ist kostenlos und findet

am Freitag, 12. September und 10. Oktober 2014, jeweils von 16 bis 18 Uhr in der City-Bibliothek, Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

statt. Ab November findet sie wieder jeden ersten Freitag im Monat ebenfalls von 16 bis 18 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße, findet die eReader-Sprechstunde ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat von 11 bis 12 Uhr statt, erster Termin ist am 3. September 2014. Infos unter Tel. 02241/ 97395758 und auf dieser Seite unter der Rubrik Familie/Bildung, Stichwort Bildung.