Informationsveranstaltung im Troisdorfer Rathaus:

Rechtzeitig Vorsorge treffen!

Auch in 2013 lädt die Senioren- und Pflegeberatungsstelle der Stadt Troisdorf zu interessanten Informationsveranstaltungen ein.

Der erste Vortrag zum Thema

„Rechtzeitig Vorsorge treffen – Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“ findet statt

am Montag, 30. September 2013,

16.00 bis ca. 17.30 Uhr,

im Sitzungsraum B des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, 5. Obergeschoß.

Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder andere missliche Lebensumstände können rasch dazu führen, dass wir unsere Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können. Da Ehepartner, Eltern oder Kinder nicht automatisch für uns handeln können, ist eine rechtzeitige Vorsorge wichtig.

Als Fachreferent ist Stefan Kellmer von der Betreuungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises eingeladen. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu individuellen Fragen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Informationsmappen der Betreuungsstelle mit Mustern der Vorsorgevollmacht, etc. werden am Ende der Veranstaltung kostenfrei ausgehändigt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Auskunft über die Veranstaltung erteilt Claudia Grunenberg im Rathaus unter Tel. 02241/900-545.