Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes in Oberlar:

Landgrafenstraße bis Ende Oktober gesperrt

Im Dreieck von Sieglarer Straße, Lindlaustraße und Agnesstraße in Troisdorf-Oberlar werden in den kommenden Wochen Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasserkanals sowie der Versorgungsleitungen von Wasser, Gas und Strom stattfinden. Die gesamte Baumaßnahme in dem Wohnquartier wird voraussichtlich bis Juni 2015 dauern.

In einem ersten Bauabschnitt werden der Kanal in der Landgrafenstraße zwischen Sieglarer Straße und Moltkestraße auf einer Länge von 150 Metern, Durchmesser 60 cm, sowie die Kanal-Hausanschlüsse erneuert. Bauarbeiten und Straßensperrung dauern vom 9. September bis voraussichtlich 30. Oktober 2013. Die Stadt bittet um Verständnis für die Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohnquartier.