Überraschung am 90. Geburtstag:

Johanna Marx gab ihren Führerschein dem Bürgermeister

Johanna Marx und Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bei der Geburtstagsfeier mit Führerscheinverzicht.

Im Alter von 90 Jahren möchte sie nicht mehr Auto fahren: An ihrem 90. Geburtstag übergab Dr. Johanna Marx ihren Führerschein symbolisch an Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, der als Gratulant auf die Spicher Höhen gekommen war. Marx ist Diplom-Pädagogin und hat im hohen Alter noch promoviert. Ihre Fitness feierte sie mit vielen Verwandten und Bekannten. Bürgermeister Jablonski hat den Führerschein zur Aufhebung an das Straßenverkehrsamt im Kreishaus weitergeleitet. „Mit dem Verzicht auf den Führerschein möchte ich positives Beispiel für andere Seniorinnen und Senioren geben“, erklärte die betagte Spicherin und wies obendrein darauf hin, dass sie trotz langer Fahrpraxis keine Punkte in Flensburg habe.