Kultur für Jung und Alt im Saal Zur Küz:

Grober Unfug und ein seltsames Paar

Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister spielen kongenial das seltsame Paar Oscar und Felix.
Auch Pe Werner gehört zu den bekannten Künstlerinnen und Künstlern, die im Saal Zur Küz spielen werden.

Bunt gemischt und breit gefächert, so präsentiert sich das neue Programm für den Saal Zur Küz. Dessen Bühne wird in der neuen Spielzeit zum Schauplatz großer Emotionen, es wird leidenschaftlich getanzt, gerockt und vieles mehr. Wilfried Schmickler, Pe Werner, Fernsehkoch Helmut Gote, die Klaus „Major“ Heuser Band, Gerd Köster und viele andere bekannte Künstlerinnen und Künstler versprechen beste Unterhaltung.

Dank des neuen Wahl-Abos kann man aus dem vielseitigen Angebot nach Belieben und „querbeet“ die unterschiedlichsten Programmpunkte auswählen und erhält auf ausgesuchte Veranstaltungen zwanzig Prozent Rabatt.

Erstklassige Bands

Mit Charme, Humor und Temperament werden die mit dem „Irish Music Award“ ausgezeichneten Musiker von „Cara“ und deren Support-Band „Crosswind“ die Spielzeit 2013/14 einläuten. Für Stimmung sorgen werden auch „Galleon“, die in Deutschland längst bekannt sind für ihre handgemachte irische Musik. Nicht umsonst finden sich so einige Melodien von „Galleon“ auch im Repertoire der „Höhner“ wieder. Zahlreiche gemeinsame Konzerte von „Höhnern“ und „Galleon“ haben das Publikum begeistert.

Die weltberühmten Tänzer Nicole Nau und Luis Pereyra aus Argentinien verkörpern mit unglaublicher Spiel-, Tanz- und Performancefreude die Hoffnung und die Kraft ihres Volkes; ihre neue Bühnenshow „Der Klang meiner Erde“ ist argentinisches Lebensgefühl pur und ein Fest für alle Sinne.

„Grober Unfug“ –  der Name ist Programm: Comedians, Akrobaten, Zauberkünstler und schräge Typen lädt Nils Webering in seine gleichnamige Show ein. Auf der Gästeliste von Robert Grieß und Anka Zink stehen unter anderem Käthe Lachmann und Hans Hermann Thielke.

Lansink und Schafmeister mit viel Humor

Die Aufführung von „Oscar und Felix – Das seltsame Paar im 21. Jahrhundert“ wird ein weiterer kurzweiliger Programmpunkt der neuen Spielzeit werden. Basierend auf dem beliebten US-amerikanischen Film „Ein seltsames Paar“ von 1968 mit dem Komikerduo Jack Lemmon und Walter Matthau, wartet diese recht neue Bühnenfassung mit einer Starbesetzung auf. Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister als kongenialer Gegenpart, beide bekannt aus der ZDF-Krimiserie "Wilsberg“, machen dieses Stück zu einem wunderbar vergnüglichen Erlebnis mit höchstem Unterhaltungswert.

Viele weitere Veranstaltungshöhepunkte sowie das Mitmach-Kinderkonzert „Wenn die Augen Ohren machen“ und Theater von Janosch für die ganze Familie runden das abwechslungsreiche Programm im Saal Zur Küz ab.

Infos zum Wahl-Abo

Programmhefte und Tickets erhält man im Rathaus Troisdorf, Kölner Str. 176, am Ticketschalter im Erdgeschoss, Tel. 02241/900-455, per Mail an ticketservice@troisdorf.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für weitere Informationen (unter anderem zu den Konditionen des Wahl-Abos) stehen im Kulturamt Anette Benthack unter Tel. 02241/900-452, Alexander Krößner unter Tel. 02241/900-451 und Tanja Wegner unter Tel. 02241/900-459 zur Verfügung.