Kurzweilige Stadterkundung mit Peter Haas:

Wie Troisdorf-Mitte nach Nord-Westen rückte

Anschauliche Rundgänge durch Troisdorf führt Peter Haas in unregelmäßigen Abständen durch. Der belesene Stadthistoriker und Autor war viele Jahre lang Kommunalpolitiker und Leiter der Gesamtschule Troisdorf. Seine nächste kurzweilige Exkursion unter dem Motto „Wie Troisdorf-Mitte allmählich nach Nord-Westen rückte“ beginnt

am Samstag, 9. November 2013, um 15.00 Uhr am großen Stadttor Ursulaplatz, Troisdorf-Mitte.

Die Exkursion führt über die Kirchstraße, vorbei am Bahnhof zum Zielpunkt Rathaus. Die Teilnahme an der Stadterkundung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich bei der städtischen Pressestelle im Rathaus Kölner Str. 176 unter Tel. 02241/900-187. Falls die Teilnehmerzahl von 25 überschritten wird, wird ein Zusatztermin am Sonntag, 10. November 2013, ebenfalls um 15.00 Uhr ab demselben Treffpunkt angeboten.