VDSL – Flottes Netz in Troisdorf:

Neue Kabel in Troisdorf-Mitte verlegt

Die Deutsche Telekom baut zurzeit ihr Glasfasernetz in Troisdorf erheblich aus. Darauf hatten sich die Stadt Troisdorf und die Telekom verständigt. Künftig werden in Troisdorf Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung stehen.

Für die 17.000 Anschlüsse in unserer Stadt werden 172 Verteilerkästen mit VDSL-Technik (Very High Speed Digital Subscriber Line) ausgestattet oder neu aufgestellt. Darüber hinaus werden rund 10 Kilometer Glasfaser neu verlegt werden, davon sechs Kilometer im Rahmen von Tiefbaumaßnahmen.

Die nächsten Bauarbeiten finden dazu in der Wilhelmstraße, Viktoriastraße, Emil-Müller-Straße und Paul-Müller-Straße statt. Vom 15. Oktober bis voraussichtlich 15. November 2013 werden in diesen Straßen die Geh- und Radwege verengt oder in Abschnitten gesperrt.

Vom 28. bis 30. Oktober 2013 wird wegen der Bauarbeiten zur Kabelverlegung die Einmündung der Straße Zum Altenforst in die Frankfurter Straße/B 8 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Straße Am Burghof und Taubengasse und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksichtnahme.