Vorbereitung zur Wahl des Integrationsrates 2014:

Kandidatinnen und Kandidaten lernen, Politik mitzugestalten

Für künftige Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Integrationsrates der Stadt Troisdorf 2014 bietet die VHS für Troisdorf und Niederkassel den Kurs „Die Politik in unserer Stadt mitgestalten“ an. Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund, die aktiv im politischen Leben und im Integrationsrat unserer Stadt mitwirken wollen, können an der Qualifizierungsreihe teilnehmen.

In vier Seminaren, jeweils samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr in der VHS Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

wird über Integrationspolitik und die Grundlagen der Kommunalpolitik informiert: Am 9. November 2013 über Lebenswelt und Handlungsfeld Kommune, am 16. November 2013 über Arbeit und Aufgaben des Integrationsrates, am 23. November 2013 über Entwicklung politischer Ziele und deren Umsetzung sowie am 30. November 2013 über Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

Die Teilnahme an der Seminarreihe ist kostenlos und man erhält eine Teilnahmebescheinigung. Anmeldungen nimmt die VHS bis 31. Oktober 2013 mit der Kursnummer 0015 unter Tel. 02241/874433 oder 874444, online auf der Webseite www.vhs-tdf-ndk.de entgegen.

Die VHS führt die Qualifizierungsreihe im Auftrag des Landesintegrationsrates NRW, des Landesverbands der Volkshochschulen NRW und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales durch.