Weihnachtsmarkt Winterwald wird eröffnet:

Vier Tage lang festliche Stimmung in der Troisdorfer City

Zum fünften Mal wird die Troisdorfer City zum „Winterwald“, einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Die gesamte Fußgängerzone der Stadt verwandelt sich in eine grüne Oase mit prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen und vielen kleinen Tannen. Die Adventszeit beginnt festlich in unserer Stadt. Der Winterwald Troisdorf ist ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie mit viel Musik, Leckereien und Geschenkideen. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wird die Veranstaltung

am Donnerstag, 28. November 2013, um 18.00 Uhr auf der Bühne Kölner Straße/Von-Loe-Straße, Troisdorf-Mitte,

gemeinsam mit dem Nikolaus und dem Kinderchor der Grundschule Schlossstraße eröffnen. Der Winterwald dauert

von Donnerstag bis Sonntag, 28. November bis 1. Dezember 2013, jeweils ab 11.00 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf-Mitte, Donnerstag und Sonntag bis 19.00 Uhr, Freitag und Samstag bis 20.00 Uhr.

Zum Weihnachtsmarkt gehört auch der verkaufsoffene Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Der Winterwald bietet 65 weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände mit kunsthandwerklichem Angebot, vielen Leckereien und mehr. Die Troisdorfer Einzelhändler beteiligen sich mit besonderen Angeboten am vorweihnachtlichen Markt.

Autofahrer finden ausreichend Parkplätze im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus „Forum“, Einfahrt Kirchstraße, im Parkhaus der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße, im Parkhaus des City-Centers, Einfahrt Cecilienstraße, und auf dem Parkplatz Carl-Diem-Straße.