Beratung im Troisdorfer Rathaus:

Sprechstunden mit Tipps in Raum E 25

Das Servicebüro: Zimmer E 25 im Erdgeschoss des Troisdorfer Rathauses Kölner Str. 176 ist gut zu erreichen und oft geöffnet: Im rechten Flügel des Rathauses finden die Sprechstunden der Integrationsbeauftragten, des Behindertenbeauftragten, der Behindertenberatung KoKoBe, der Freiwilligen-Agentur Rhein-Sieg und der Deutschen Rentenversicherung LVA statt. Zum Zimmer E 25 gelangt man auch mit Rollator und Rollstuhl. Die Berater sind nur während der Sprechzeiten unter Tel. 02241/900-521 zu erreichen.

Sprechstunden des Behindertenbeauftragten Joachim Haas: in geraden Kalenderwochen montags 17.30-18.30 Uhr und mittwochs (außer 1. Mittwoch im Monat) 11-12 Uhr.

Freiwilligen-Agentur der Diakonie an Sieg und Rhein mit Beraterin Irmgard Engelmann: Projekte für ehrenamtliches Engagement donnerstags 9-11 Uhr; Einkaufsservice – Hilfe für Senioren – montags 9-12 Uhr.

Rentensprechtag der Deutschen Rentenversicherung: nur nach Vereinbarung unter Tel. 0228/280801 in geraden Kalenderwochen dienstags 8.30-12.30 Uhr und 13.30-16 Uhr.

Sprechstunden der Integrationsbeauftragten Irene Sieben und Paul Brachthäuser: mittwochs 14-16 Uhr.

KoKoBe mit Beratungsangebot für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige mit Beraterin Marion Brodesser: jeden 1.Mittwoch im Monat 10.30-12 Uhr.