Fotokalender 2014 "Troisdorf im Wandel":

Lieferung der Kalender verzögert sich

Der Verkauf der für diese Woche angekündigten Kalender 2014 mit Fotos über „Troisdorf im Wandel“ verzögert sich wegen Lieferproblemen der Druckerei. Die geht davon aus, dass die Kalender erst ab 10. Dezember 2013 im Troisdorfer Rathaus Kölner Str. 176, Bürgerbüro EG, erhältlich sein werden.

Stadtszenen damals und heute: Fotos aus den 60er Jahren hat die Heinz-Müller-Stiftung mit Sitz auf Burg Wissem bereitgestellt, die aktuellen Aufnahmen stammen vom Fotoclub Troisdorf. Der Kalender kostet 5 Euro, der gesamte Verkaufserlös geht an die Stiftung Troisdorfer Altenhilfe.

Der Kalender wird nach dem 10. Dezember auch in der Touristen-Information auf Burg Wissem, Burgallee, angeboten, dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr, Tel. 02241/900-456. Außerdem wird der Kalender beim Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem vom 13. bis 15. Dezember 2013 am städtischen Info-Wagen im Burghof verkauft.

Mit teilweise überraschenden Perspektiven wartet der städtische Fotokalender für das nächste Jahr auf: Historische Schwarzweiß-Fotos mit Motiven aus unserer Stadt werden Farbfotos der gegenwärtigen Situation gegenüber gestellt. Da sind das geschäftige Treiben auf dem früheren Ursulaplatz oder auf der früheren Kölner Straße mit viel Autoverkehr, das ehemalige Rathaus in Sieglar, das Anfang der 90er Jahre abgerissen wurde, eine Dampflok am früheren Troisdorfer Bahnhof und vieles mehr zu entdecken.