Willkommen zum 14. Stadtteilfest Rotter See!

Viel Musik und Unterhaltung auf dem Europaplatz

Jede Menge Live-Musik, kurzweilige Informationen und Vorführungen verschiedener Vereine unserer Stadt, der rasende Rhabarberschlitten - eine Attraktion für Jung und Alt - und zahlreiche Bühnenauftritte gehören zum schwungvollen 14. Stadtteilfest Rotter See, das

am Sonntag, 2. Juni 2013, um 14.00 Uhr auf dem Europaplatz in Troisdorf-Rotter See,

durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit dem Ortsvorsteher Alfons Bogolowski zünftig eröffnet wird. Der Erlös einer Tombola, die der Hit-Markt mitorganisiert, kommt der Jugendfeuerwehr Sieglar, dem Jugend-Rotkreuz Troisdorf und der DLRG Jugend Troisdorf zugute. Diese Gruppen und auch der Bezirkspolizist PHK Horst Perlinger informieren über ihre Arbeit.

Das kunterbunte Fest wird zunächst von Peter Reinke als DJ musikalisch begleitet. Auf der Bühne moderiert in bewährt wortgewaltiger Weise Friedo Geisler. Ab 18.30 Uhr spielt die Troisdorfer Live-Band "Peace-Pipe P.H.B" rockige Ohrwürmer. Für Kinder werden nicht nur die Fahrten mit dem Rhabarberschlitten, sondern auch jede Menge Spielmöglichkeiten, ein Spielmobil und vieles mehr geboten.

Auf der Bühne haben der Zauberer Ludgerus für die Kinder, der Artist Ramadani mit seiner Schlange, das Tanzkorps Blau-Weiß Oberlar und viele andere Künstler ihre Auftritte. Um 16.00 Uhr tritt der berühmte Zauberer Astro Aladino mit seiner Show auf. Er ist unter anderem Mitglied des Zauberer-Verbands „The Magic Castle“ in Hollywood. Ortsvorsteher Bogolowski freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher auf dem Europaplatz.