Ferienprogramm im Spielhaus Bergheim:

Viel Spaß bei Sport und Bewegung!

In den Osterferien dreht sich im Spielhaus des städtischen Jugendamts in Troisdorf-Bergheim alles um Bewegung und Sport. Motto: „Move your body!“. Dazu gehören Fußball, Tanzen und mehr. Von Karfreitag bis Ostermontag ist das Spielhaus allerdings geschlossen.

Start der schwungvollen Bewegungswoche ist am Montag, 25. März 2013, um 15.00 Uhr mit dem Bewegungsangebot „Le Parkour“ für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in der Turnhalle der Grundschule neben dem Spielhaus. Am Dienstag, 26. März 2013, wird um 16.00 Uhr im Spielhaus-Kino ein Film für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gezeigt.

Am Mittwoch, 27. März 2013, beginnt um 14.00 Uhr ein Fußball-Turnier für Kinder im Alter ab 8 Jahren. Es findet in Zusammenarbeit mit dem AWO Abenteuerspielhaus in Troisdorf-Sieglar statt. Anmeldung ist erforderlich.

Am Donnerstag, 28. März 2013, um 15.00 Uhr startet ein Ausflug zum Minigolfplatz in Mondorf. Die Teilnahme am Minigolf-Wettkampf kostet 2,50 Euro, Anmeldung ist auch hier erforderlich.

Von Dienstag bis Donnerstag, 2. bis 4. April 2013, findet jeweils von 11.30 bis 16.30 Uhr ein Hip-Hop-Workshop statt. Ein Tanzlehrer bringt Kindern im Alter von 10 bis 16 Jahren Schritte und Bewegungen bei. Die Teilnahme kostet 4 Euro für drei Tage Hip Hop, eine Anmeldung ist erforderlich.

Schließlich findet am Mittwoch, 3. April 2013, von 14.30 bis 17.00 Uhr noch ein Tischtennis-Turnier im Spielhaus statt. Ansonsten steht das Haus wochentags von 11.00 bis 18.00 Uhr zum kreativen Austoben und Ausruhen für Kinder im Alter ab 6 Jahren offen. In der ersten Ferienwoche gehört Osterbastelei dazu.

Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahren findet am Montag, 25. März 2013, und an den beiden Donnerstagen in den Ferien jeweils von 18.00 bis 20.30 Uhr das offene Angebot der „Jugendzeit“ statt. Informationen zu allen Angeboten und die Anmeldungen im Spielhaus Bergheim, Theodor-Körner-Str. 3, unter Tel. 0228/ 18499820.