Siegburger Schüler waren im Kunsthaus Troisdorf:

Künstler führen durch die Ausstellung Piccolo

Wer bislang noch keine Gelegenheit hatte die Ausstellung "Picccolo" im Kunsthaus Troisdorf zu sehen, hat noch einmal die Möglichkeit, den Ausstellungsbesuch

am Sonntag, 17. März 2013, um 11.00 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Straße 23, Troisdorf-Mitte,

nachzuholen. Neben dem Troisdorfer Künstler Masoud Sadedin werden weitere Künstlerinnen und Künstler, die Bilder in der Ausstellung zeigen, die Führung begleiten und zum Gespräch mit interessierten Besucherinnen und Besuchern bereitstehen.

Zu den im Kunsthaus tätigen Künstlern Frank Baquet (Fotokunst), Christiane Giessler, Kazem Heydari, Jette Jertz, Rolf Mallat, Masoud Sadedin und Mirjam Wingender (alle Malerei) kommen in der Ausstellung „Piccolo“ 14 Gastkünstler dazu: Julia Benz, Tihana Biscan, Herbert Döring-Spengler, Homa Emami, Klaus Fritze, Alexander Jokisch, Shahram Karimi, KP Kremer, Paolo Leone, Jiri Necas, Jo Pellenz, Andreas Rein, Bruno Russi und Hanne Willnow.

Siegburger Schüler begeistert von Piccolo

Ihre Klassenzimmer tauschten kürzlich knapp 50 Siegburger Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 10 und 11 des Gymnasiums Alleestraße mit dem Kunsthaus Troisdorf und besuchten die Ausstellung „Piccolo“ mit den kleinformatigen Arbeiten.

Nach einer ausgiebigen Führung mit Kunstlehrer und Künstler Masoud Sadedin durch die Ausstellung konnten sich die Schüler den eigenen Ausstellungsfavoriten aussuchen, sich intensiver mit diesen Arbeiten beschäftigen und ein kleines Exposé dazu verfassen. Begeistert zeigten sich die Gymnasiasten vom frischen und spannungsvollen Wechselspiel der Ausstellung.

Ausstellung Landschaft

Die nächste Ausstellung im Kunsthaus Troisdorf unter dem Titel „LANDSCHAFT – Fotografische Positionen“ wird am 12. April 2013 um 19.30 Uhr mit musikalischer Begleitung des Gitarren-Ensembles der Musikschule der Stadt Troisdorf unter der Leitung von Alfred Froitzheim eröffnet. Die Finissage der findet am Sonntag, 26. Mai 2013 um 11.00 Uhr mit musikalischer Begleitung und Künstlergesprächen statt.

Die Ausstellungen im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23, sind samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02241/900-460 zu sehen. Aktuelle Informationen zum Programm des neuen Kunsthauses auch auf www.facebook.com/kunsthaus.troisdorf.