Troisdorf auf einen Blick für unterwegs:

Kostenlose Troisdorf-App wird getestet

Jetzt gibt es auch eine App für unsere Stadt: Die kostenlose offizielle App der Stadt Troisdorf kann im iTunes App-Store und im Google Play Store heruntergeladen werden, für andere Betriebssysteme über die Web-App. Die Troisdorf-App befindet sich noch in der Testphase und soll weiter entwickelt werden. Dazu sind die Anregungen der Nutzer unerläßlich. Jetzt mitmachen: Kritik und Tipps kann man über das Kontakt-Formular an die Pressestelle der Stadt senden.

Die App ist immer und überall abrufbar. Sie bietet alle Informationen zum Stadtgeschehen wie Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Infos zur und aus der Stadtverwaltung. Man hat die Möglichkeit, sich zu Hotels, Gaststätten und vielen weiteren Orten in Troisdorf führen zu lassen. Hierfür wurden eine Menge "Points of Interest" mit GPS-Daten versehen. Die Integration der wichtigsten Web 2.0-Angebote der Stadt ist selbstverständlich. Infos auf dieser Homepage unter Rubrik Aktuelles.