Troisdorfer Tag des Ehrenamts:

Viele Informationen zum Ehrenamt in unserer Stadt

Sie wollten schon immer Vorlese-Pate werden oder sich im Sport engagieren, bei den Hausaufgaben helfen oder für andere Menschen kochen? Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, können sich an Informationsständen von Vereinen, Verbänden, Einrichtungen, Kitas und Schulen über Möglichkeiten des Ehrenamts in ihrer Nähe beraten lassen. Der Troisdorfer Tag des Ehrenamts findet

am Freitag, 5. Juli 2013, von 11.00 bis 17.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus/Haus International, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte,

statt. Lassen Sie sich begeistern davon, wie vielfältig und spannend die Tätigkeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter sein kann, was alles geboten wird und wo man sich ehrenamtlich engagieren kann. Wenn Sie Ihre Stärken kennen und wissen, was Sie gerne machen möchten, dann lernen Sie die Ansprechpartner der Troisdorfer Einrichtungen kennen.

Geboten wird zudem ein kleines Rahmenprogramm zu der vielseitigen Kontaktbörse des Ehrenamts. Eingerahmt von musikalischer Begleitung wird zudem die Ehrenamtskarte, die sehr viele Ermäßigungen für diverse Leistungen in den teilnehmenden Städten und Gemeinden in NRW bietet, vorgestellt.

In Troisdorf sind bislang über 90 Ehrenamtskarten ausgestellt worden. Die Karte wird im Rahmen der Veranstaltung an weitere drei ehrenamtlich engagierte Troisdorfer vergeben. Die Karteninhaber erhalten zum Beispiel Preisvergünstigungen beim Beethovenfest Bonn und bei der „Hengstparade“ des Landgestüts Warendorf. Auskunft zum Tag des Ehrenamts vorab im Haus International unter Tel. 02241/804654.