Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes:

Teile der Freiheitsstraße bis September gesperrt

Wegen der Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes in der Freiheitsstraße und der Asselbachstraße in Troisdorf-Spich, muss zunächst die Freiheitsstraße in zwei Bauabschnitten gesperrt werden. Im Bereich beider Straßen werden insgesamt über 1 km Kanalrohre und 900 m Gasleitungen erneuert. Die gesamte Baumaßnahme in mehreren Abschnitten wird voraussichtlich im Oktober 2015 beendet sein. Infos über die Sanierung des Kanalsystems unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de/Baustellen.

Der erste Teil der Bauarbeiten betrifft die Freiheitsstraße von der Asselbachstraße bis Haus Nr. 19. Der Abschnitt wird ab sofort bis 21. Juni 2013 gesperrt sein, die Freiheitsstraße wird auf diesem Teil zur Sackgasse. Die Umleitung erfolgt über Asselbachstraße, Im Wiesengrund, Hans-Willy-Mertens-Straße zur Hauptstraße und umgekehrt.

Zwischen Josef-Frank-Straße und Telegrafstraße wird die Freiheitsstraße vom 10. Juni bis voraussichtlich 30. September 2013 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Telegrafstraße, Im Wiesengrund, Josef-Frank-Straße zur Hauptstraße und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet.