Benefiz-Konzert der KinderStiftung am 8.Juni:

Musicals in Concert zugunsten Troisdorfer Kinder

Das Logo der ein Jahr alten Troisdorfer KinderStiftung.

Im März 2012 wurde die Troisdorfer KinderStiftung gegründet. Bereits im ersten Jahr konnte sie wichtige Projekte unterstützen und Kindern und Jugendlichen unbürokratisch helfen. Aus Anlass des einjährigen Bestehens veranstaltet die Stiftung als Geburtstagsfeier die 1. Troisdorfer Charity Night

am Samstag, 8. Juni 2013, um 19.30 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar.

Am Benefiz-Abend „Musicals in Concert" werden hervorragende Solisten und die bekannte "Rainbow Showband" auftreten. Hits aus den bekanntesten Musicals werden während der zweistündigen Live-Show von internationalen Musicalstars geboten, darunter Songs aus Sister Act, Mamma Mia, Phantom of the Opera, Evita, Ich war noch niemals in New York, Starlight Express, Rocky Horror Picture Show und We will rock you.

Die Solisten garantieren Musical-Entertainment auf höchstem Niveau und sind auf weltbekannten Bühnen bis hin zum Broadway aufgetreten: Maria Jane Hyde, Kristin Hölck, Roimata Templeton, Silvia Vicinelli, Matthias Stockinger werden in Troisdorf zu Gast ein.

Die "Rainbow Band" wird auf der Bühne die Symbiose aus Gesang und virtuoser Livemusik herstellen. Ein einmaliges Musikerlebnis mit Peter Wölke (Saxophon, Trompete), Markus Bender (Gitarre, Bass), Wilhelm Beuß (Keybords) und Andreas Wölke (Drums, Percussion).

Die Kosten für diese Veranstaltung werden durch Werbung und Sponsoren finanziert. Bereits jetzt unterstützen rund 15 Unternehmen - nicht nur aus Troisdorf - die Veranstaltung. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten zu jeweils 50 Euro inklusive Sektempfang und Imbiss geht unmittelbar an die Troisdorfer KinderStiftung. „Damit kann sie Kindern und Jugendlichen dort helfen, wo Hilfe dringend und kurzfristig erforderlich ist“, erklärt Wolfgang Högemann, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung.