Kita Evrystraße ist Feuer und Flamme:

Manege frei: Kinder, Feuer, Sensationen!

Ein heißes Fest verspricht das Sommerfest der städtischen Kindertagesstätte Evrystraße in Troisdorf-Rotter See zu werden. Unter dem Motto „Manege frei für Feuer und Flamme!“ verbindet es die kindgerechten naturwissenschaftlichen Experimente zum Thema „Feuer ist Energie“ in der Kita mit dem Besuch des Spielezirkus Köln. Das Sommerfest findet

am Samstag, 13. Juli 2013, von 13.00 bis 17.00 Uhr in der Kita Evrystraße, Troisdorf-Rotter See,

statt. Die Kinder haben sich mit dem faszinierenden Thema Feuer auseinander gesetzt und unter Anleitung der Zirkuspädagogen feurige Darbietungen eingeübt. Um 16.30 Uhr beginnt die Zirkusvorstellung. Die Gäste erwarten ein umfangreiches Programm und kulinarische Genüsse. Der Förderverein der Kita organisiert eine Tombola.

Die mehr als 100 Kinder der Kita Evrystraße setzen sich bereits seit sechs Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander; Schwerpunkt sind endliche und erneuerbare Energien. „Das Projekt der Kita wird von Wissenschaftlern begleitet und die Erzieherinnen und Erzieher erhalten entsprechende Fortbildungen“, erklärt Kita-Leiterin Walburga Hüffel. Infos unter Tel. 02241/47694.