Neues Fahrzeug des Baubetriebsamts:

Kleiner Laster für die Troisdorfer City

Handlicher neuer Laster: v.l. Otto Beck und Fahrer Juri Abrams vom Baubetriebsamt, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Carsten Walbröhl, Leiter des Baubetriebsamts, vor dem Rathaus.

Das städtische Baubetriebsamt mit Sitz an der Bonner Straße in Troisdorf-Oberlar hat ein neues Fahrzeug: den „RVM - MOS 35 4x4 Profi“. Hinter dem Kürzel steckt ein Laster, der für die Profis des Bauhofs wie geschaffen ist – klein, stark und wendig. Der 3,5 t leichte Mini-LKW wird vorwiegend in der Troisdorfer Fußgängerzone und deren Umfeld eingesetzt. Mit dem Kleinlaster werden unter anderem Abfälle aus den Papierkörben abtransportiert.

Der Einsatz bei der Beseitigung von Abfall sowie Wildkraut auf Plätzen und Wegen wird damit noch mobiler. Das auffällige multifunkionale Fahrzeug ist mit Allradantrieb und einer „Hydraulik mit Joystickbedienung“ ausgestattet. Es kann auch im Winterdienst eingesetzt werden. Juri Abrams, Mitarbeiter im Baubetriebsamt, ist mit dem leuchtend orangefarbenen Fahrzeug täglich unterwegs. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski begrüßte ihn kürzlich vor dem Rathaus und erkundigte sich nach der erstaunlichen Fahrzeugtechnik.