Große Resonanz auf Kunsthaus Troisdorf:

Förderverein, offene Ateliers und Tag der Architektur

Willkommen zur Gründung des Fördervereins des Kunsthauses Troisdorf!

Seit letztem Jahr hat das Kunsthaus Troisdorf mit städtischer Galerie geöffnet, ein neues Troisdorfer Ausstellungs-, Atelier- und Musikzentrum. Die bisherigen Ausstellungen stießen auf große Resonanz und viele kulturbegeisterte Bürgerinnen und Bürger freuen sich schon auf die nächsten Werkschauen und Musikabende. Was liegt da näher als die Gründung eines Fördervereins des Kunsthauses Troisdorf. Die Gründungsversammlung findet

am Freitag, 28. Juni 2013, um 19.00 im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte

statt, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die die Kunst, die Musik und das Haus im allgemeinen fördern möchten, herzlich eingeladen sind. Am Tag danach ist das städtische Kunsthaus ein Element des „Tags der Architektur 2013 Nordrhein-Westfalen“, an dem landesweit herausragende Architekturobjekte besichtigt werden können.

Am Samstag, 29. Juni 2013, von 15.00 bis 20.00 Uhr, und Sonntag, 30. Juni 2013, 11.00 bis 14.00 Uhr,

wird das Kunsthaus geöffnet sein. Dann kann man die Ateliers und Studios der Troisdorfer Künstlerinnen und Künstler besuchen und obendrein mit dem Architekten Jens Gütig sprechen, der Umbau und Sanierung des ehemaligen Firmengebäudes entworfen hatte und erläutern wird. Aktuelle Informationen zum Kunsthaus, einer Einrichtung des städtischen Kulturamts, unter facebook/kunsthaus-troisdorf.de.