Kurzweilige Stadterkundung mit Peter Haas:

Die „Rote Kolonie“ feiert Geburtstag

Anschauliche Rundgänge durch Troisdorf führt Peter Haas in unregelmäßigen Abständen durch. Der kundige Stadthistoriker und Autor war viele Jahre lang Kommunalpolitiker und Leiter der Gesamtschule Troisdorf. Seine nächste kurzweilige Exkursion unter dem Motto „100 Jahre Rote Kolonie“ startet

am Samstag, 15. Juni 2013, um 15.00 Uhr vor der Kirche Sankt Maria Königin, Blücherstraße, Ecke Moselstraße in Troisdorf-West.

Die Führung findet schon mit Blick auf das Stadtteilfest Troisdorf-West zur 100-Jahr-Feier am 13. Juli 2013 statt. Die Teilnahme an der Stadterkundung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich bei der städtischen Pressestelle im Rathaus Kölner Str. 176 unter Tel. 02241/900-189. Falls die Teilnehmerzahl von 25 überschritten wird, wird ein Zusatztermin am Sonntag, 16. Juni 2013, ebenfalls um 15.00 Uhr ab demselben Treffpunkt angeboten.