Bunama hastalığı ve Alzheimer nedir?

Demenz und Alzheimer - auch bei türkischen Mitbürgern

Rechnen wieder mit viel Resonanz auf Vortrag in Türkisch: v.l. Aygül Geles, Claudia Hoffmann, Dr. Özgur Onur, Sozialamtsleiter Rolf Bertsche und SPZ-Expertin Jutta Spoddig.

Was ist Demenz oder Alzheimer? Wie zeigt sich die Erkrankung? Ist man schon krank, wenn man vergesslich ist? Ein Vortrag im Troisdorfer Rathaus richtet sich insbesondere an Menschen türkischsprachiger Herkunft. Er klärt darüber auf, wie Demenz erkannt und behandelt werden kann. Angehörige erhalten wichtige Tipps zum Umgang mit ihren erkrankten Familienangehörigen. Der Vortrag von Dr. Özgür Onur, Facharzt für Neurologie an der Uniklinik Köln, beginnt

am Donnerstag, 20. Juni 2013, um 18.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Kölner Straße 176, 5.OG, Troisdorf-Mitte.

Zusammen mit Aygül Geles, Diplompsychologin in der LVR Landesklinik Bonn, wird Dr. Onur nach dem Vortrag für Fragen sowohl in deutscher als auch in türkischer Sprache zur Verfügung stehen. Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter sind das Sozialpsychiatrische Zentrum (SPZ) Troisdorf der Diakonie und die Stadt Troisdorf im Rahmen der Demenz-Wochen Bonn/Rhein-Sieg. Auskunft vorab erhält man bei Jutta Spoddig im SPZ unter Tel. 02241/250 31 33, sowie bei Claudia Hoffmann im städtischen Mehrgenerationenhaus - Haus International, Tel. 02241/80 46 54.