Erfolgreicher 1. Junior-Cup Skateboard Contest:

Achtjähriger Lasse war jüngster Skater

Die Sieger v.l. Salim Regragui, Paul Joa und Luca Merten.
Begeisterte Skater: 6. bis 8. v.l. die Sieger Salim Regragui, Paul Joa und Luca Merten mit anderen Teilnehmern.

Am ersten Juni-Wochenende fand der erste Troisdorfer Junior- Cup Skateboard Contest statt für Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren. Der sportliche Event wurde speziell auf Anfänger und Newcomer im Skaten zugeschnitten. Rund zwanzig Teilnehmer hatten großen Spaß dabei, sich im Skatepark Rotter See an der Uckendorfer Straße zu messen. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und spielte sonnig mit.

Eine Woche vor dem Wettbewerb fand ein Workshop statt, bei dem die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit hatten, sich bei Profi-Skater Tobias Hunger und seinem Basement-Team Tipps für den anstehenden Contest zu holen. Der jüngste Teilnehmer war Lasse Wilken im Alter von acht Jahren. Er bekam die volle Unterstützung aller Anwesenden inklusive seiner ganzen Familie, vielen weiteren Zuschauern und natürlich aller anderen Skatern, denn die Gruppendynamik wird beim Skateboard- Sport groß geschrieben.

Jeder unterstützt den Anderen und gibt gerne seine Tipps und Tricks weiter. Auch einige erfahrenere Skater aus NRW fanden den Weg nach Troisdorf, um zusammen mit den Jüngeren zu skaten. Begehrte Sachpreise wie Boards, Zubehör, Shirts, Rucksäcke und vieles mehr gab es zur Freude aller sogar bis zum 15. Platz.

Am Ende landete Salim Regragui (13) aus Düsseldorf auf Platz 3 und Paul Joa (13) aus Bad Münstereifel wurde Zweiter. Den 1. Platz sicherte sich Luca Merten (14) aus Solingen.

„Alle hatten großen Spaß bei der Veranstaltung und viele Anwesende fragten schon nach dem nächsten Contest am Skatepark Rotter See. Der wird voraussichtlich im September stattfinden, dann mit zwei verschiedenen Startergruppen und Altersklassen“, kündigte Tobias Hunger an.