100 Jahre Katholische Grundschule Blücherstraße:

Troisdorfer Kinder jonglieren im Zirkus ZappZarap

Mit einer abwechslungsreichen Projektwoche bereiten die 300 Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Blücherstraße ihren Beitrag zur 100-Jahrfeier der Schule vor. Mit dem Zirkus ZappZarap wurde ein kunterbuntes Programm erarbeitet, das in vier Zirkusvorstellungen vorgestellt wird:

am Freitag, 12. Juli 2013, um 16.00 Uhr sowie am Samstag, 13. Juli 2013, um 10.00, 12.30 und 15.00 Uhr,

im Zirkuszelt an der Grundschule in Troisdorf-West. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Ortsvorsteher Rudolf Eich und Schulleiterin Dagmar Kern werden die Jubiläumsfeier im Rahmen des diesjährigen Stadtteilfests Troisdorf-West rund um die KGS Blücherstraße am Samstag, 13. Juli 2013, um 11.45 Uhr eröffnen und sich die Zirkusvorstellung um 12.30 Uhr anschauen.

Zu den vier Vorstellungen und dem Stadtteilfest sind nicht nur Schüler, Eltern, Lehrer und der Förderverein der Schule eingeladen, sondern alle Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger, die gemeinsam mit den Kindern Spaß an Zirkus und am Feiern haben wollen. Der Eintritt zum Zirkus kostet 7 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder. Infos in der Schule unter Tel. 02241/804600.