SAP-Spezialist ist nach Troisdorf zurückgekehrt:

GAMBIT Consulting jetzt im Gewerbepark Junkersring

Gratulation zum Einzug: v.l. Thomas Pasquale, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Rolf Mehling, Michael Ratte, Jürgen Sturm, Projektentwicklung Hans-Werner Pütz und Peter Schell, Leiter des städtischen Bauordnungsamtes, vor dem neuen Firmengebäude.

Nach über 10 Jahren in Siegburg, die durch stetiges Wachstum geprägt waren, kehrt das Unternehmen GAMBIT Consulting nach Troisdorf zurück. Im Airport Gewerbepark Junkersring in Troisdorf-Kriegsdorf wurde der passende Unternehmenssitz mit Blick auf Golfplatz und Kölner Dom gefunden. Die beiden Geschäftsführer, Thomas Pasquale und Rolf Mehling, waren früher bei der Dynamit Nobel bzw. der Hüls Troisdorf in führender Funktion beschäftigt.

Der Niederkasseler Projektentwickler Hans-Werner Pütz hat das repräsentative Bürogebäude für 70 Mitarbeiter schlüssel-fertig nach den Wünschen des Mieters GAMBIT errichtet. Charakteristisch sind die Glasfassade und der hohe Anteil an Besprechungsräumen. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Wirtschaftsförderer Jürgen Sturm gratulierten zum Einzug und überreichten das „Troisdorfer Willkommenspaket“.

Das Paket beinhaltet einen Baum, einen Reisegutschein in eine Troisdofer Partnerstadt, das Troisdorf-Spiel sowie Gutscheine der Stadtwerke Troisdorf, der Kreissparkasse Köln, der VR-Bank-Rhein-Sieg und des Unternehmerclubs „pro Troisdorf. Das Willkommenspaket ist ein Dankeschön der Stadt für das Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Troisdorf.

Beratung führender Unternehmen

Die Firma GAMBIT unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 1995 das Topmanagement und die Aufsichtsgremien führender Unternehmen darin, komplexe Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Business und Informationstechnologie zu meistern. Hierbei  wird schwerpunktmäßig die integrierte ERP-Software der SAP AG als Weltmarktführer für kommerzielle betriebswirtschaftliche Anwendungsprodukte eingesetzt. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne wie Metro Systems, Orica, Trocellen, QVC oder Hitachi.

Im Airport Gewerbepark Junkersring sind mittlerweile 32 Firmen mit über 800 Mitarbeitern ansässig. Vier weitere Vorhaben sind in Bau. Die Entscheidung von GAMBIT  für den Standort fiel nach längerer Suche auf das jetzige Grundstück, weil es sowohl verkehrsgünstig liegt als auch, im Übergang zur freien Landschaft, viel Ruhe bietet. Überlegungen für das weitere Firmenwachstum gibt es bereits.