Ferienprogramm des Kinder- und Jugendhauses:

Fotos, Fußball, Fahrradtour ab Troisdorf-Bergheim

Das städtische Kinder- und Jugendhaus in Troisdorf-Bergheim ist in den Sommerferien nicht nur einer der Standorte für die Ferienaktion „Kinder erleben Troisdorfer Sommer“, kurz KeTS. Die Einrichtung des Jugendamts bietet nachmittags auch eigene vielfältige Projekte an. Die Anmeldung zu diesen Aktionen und weitere Informationen zu Zeiten und Ablauf sowie zu den Ferienöffnungszeiten sind ab sofort unter Tel. 0228/ 18499820 oder vor Ort im Kinder- und Jugendhaus, Theodor-Körner-Str. 3, neben Grundschule und Siegauenhalle in Troisdorf-Bergheim, möglich.

Von Montag, 22. Juli, bis Freitag, 9. August 2013, legen Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahre eine Kräuterspirale an.

Am Donnerstag, 25. Juli 2013, machen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre einen Ausflug: mit Geocaching durch die Stadt.

Am Donnerstag, 1. August 2013, machen Kinder ab 8 Jahre einen Ausflug zum Minigolfplatz mit anschließendem Eisessen in Mondorf. Kostenbeitrag 3,50 Euro.

Am Donnerstag, 8. August 2013, startet eine Fahrradtour für Kinder ab 8 Jahre nach Mondorf mit anschließendem gemeinsamen Grillen und jeder bringt was Leckeres mit.

Am Donnerstag, 15. August 2013, können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren an der Fahrt zum Rheinischen Landesmuseum unter dem Motto „Kriminalität im Römischen Reich“ teilnehmen. Kostenbeitrag 5 Euro.

Von Mittwoch bis Freitag, 21. bis  23. August 2013, findet ein Fotoprojekt zum Thema „Der Ort in dem wir leben“ für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre statt. Kostenbeitrag 3 Euro.

Am Mittwoch, 28. August 2013, findet ein Fußballturnier auf dem Sportplatz Rewe statt für Kinder ab 8 Jahre.

Von Dienstag bis Freitag, 27. bis 30. August 2013 wird ein Videoprojekt zum Thema „Freizeitbeschäftigung damals und heute“ für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre durchgeführt. Kostenbeitrag 2 Euro.