Kunsthaus Troisdorf mit städtischer Galerie:

Förderverein des Kunsthauses wurde gegründet

Stehen dem Förderverein des Kunsthauses vor: v.l. Hanns Noppeney, Maja Rath, Vorsitzender Peter Blatzheim, Pauline Liesen, Eike Schulz, Wilhelm Schlimgen und Frank Baquet.
Kulturamtsleiter Rainer Land (rechts) legte die Liste für die Mitglieder des neuen Fördervereins bereit.

Mehr als 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen zur Gründungsversammlung der „Freunde & Förderer des Kunsthauses Troisdorf“ in die Städtische Galerie, Mülheimer Straße 23 in Troisdorf-Mitte. Nach intensiver Diskussion über Satzung und Beitrag des Vereins wählten die Gründungsmitglieder unter der Versammlungsleitung von Kulturamtsleiter Rainer Land den Vorstand des Fördervereins.

Zum Vorsitzenden wurde der Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf, Peter Blatzheim, gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde die stellvertretende Leiterin des Museums Burg Wissem, Dr. Pauline Liesen, gewählt. Zum Geschäftsführer wählte die Gründungsversammlung Frank Baquet, der auch die Arbeit im Kunsthaus koordiniert. Die Schriftführung übernimmt Eike Schulz, Leiterin der Kita am Robert-Müller-Platz. Zu Beisitzern wurden Maja Rath, Wilhelm Schlimgen und Dr. Hanns Noppeney gewählt.

Britta Busch und Gerd Weyl sind zu Revisoren gewählt worden. Der Jahresbeitrag der „Freunde & Förderer des Kunsthauses Troisdorf“ beträgt 60 Euro, also monatlich 5 Euro für natürliche Personen, und 120 Euro, monatlich 10 Euro für juristische Personen. Die Beiträge und Spenden an den Verein sind nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit steuerabzugsfähig.

Wer das Kunsthaus Troisdorf unterstützen will, kann sich per E-Mail an: info@kunsthaus-troisdorf.de oder unter Tel. 02241/900-460 mit dem Geschäftsführer des Fördervereins, Frank Baquet, in Verbindung setzen.