Programm auf www.heideportal.burgwissem.de:

Lust auf Natur - Der Veranstaltungskalender des Portals Burg Wissem ist da!

Der neue Veranstaltungskalender des Portals Burg Wissem ist da. Er gilt von Januar bis Juni 2013 und enthält wieder interessante Angebote für die Freizeitgestaltung, die dazu einladen, das wertvolle Naturschutzgebiet der Wahner Heide zu erkunden.  Das Programm wurde in Kooperation mit vielen Partnern aufgelegt, z.B. dem Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf, dem NABU Rein-Sieg und Köln, dem Bündnis Heideterrasse, dem Verein Kinderkulturwelt, der Kreativwerkstatt Troisdorf und natürlich auch dem Bundesforst. Sie alle laden ein zu fachkundig geführten Wanderungen, Vorträgen, Ausstellungen, einem Wald- und Wildtag oder Naturabenteuern für Kinder und Jugendliche. Geschichte und Geschichten aus der Heide werden ebenso vermittelt, wie aktuelle Themen des Naturschutzes.

An jedem ersten Sonntag im Monat findet im Portal Burg Wissem ein Informationsdienst statt. Von 10-12 Uhr stehen Vertreter der Partnervereine und –verbände für Fragen und Anregungen der Besucher rund um die Wahner Heide bereit.

Am 01. Mai beteiligt sich das Portal Burg Wissem zum ersten Mal am „Wahner Heide Tag“, der seit vielen Jahren im Portal Gut Leidenhausen und seit letztem Jahr auch im Portal Turmhof in Rösrath begangen wird. Im Hof der Burg Wissem erwartet den Besucher ein buntes Aktionsprogramm für alle Altersgruppen.

Das Veranstaltungsprogramm ist im Portal Burg Wissem, in der Pressestelle des Rathauses, der Stadtbücherei und natürlich in den anderen Heideportalen erhältlich. Es steht außerdem unter www.heideportal-burgwissem.de als E-Book zur Verfügung. Auskunft erhält man bei der Koordinatorin des Projekts, Beate von Berg, Tel. 02241/900-425.