Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Lindlaustraße am 3. Februar gesperrt

Zwecks Kanalsanierung muss die Lindlaustraße in Troisdorf-Oberlar auf dem Teilstück zwischen Sieglarer Straße und Piussstraße am Sonntag, 3. Februar 2013, ganztägig gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Sieglarer Straße, Luisenstraße und Keplerstraße zur Lindlaustraße.

Die Umleitung der Linienbusse erfolgt in Fahrtrichtung Troisdorf ab der Einmündung Magdalenenstraße/ Landgrafenstraße über Auf dem Schellerod, Bonner Straße, Hauptstraße und Mühlheimer Straße bis zur Haltestelle Rathaus/Kölner Straße. In Fahrtrichtung Oberlar/Rotter See führt sie über Kölner Straße, Mühlheimer Straße, Hauptstraße, Bonner Straße, Auf dem Schellerod, Landgrafenstraße und Magdalenenstraße zum Oberlarer Platz.

Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet. Der Straßenname erinnert an Johann Lindlau (1871 bis 1936), von 1906 bis 1934 Bürgermeister der Gemeinde Sieglar. Er wurde von den Nationalsozialisten 1933/34 verhaftet und danach zwangspensioniert.